In den Augen des Users immer schlecht gelaunt, nicht motiviert, grimmig, frech...
Die Kehrseite sieht meist anders aus. Der eigentlich geilste Job der Welt hat eine dunkle Seite: Rufbereitschaften, Überstunden, schlechte Bezahlung, kalter Kaffee, heulende User...
Wenn aber alles läuft und keine Projekte anstehen, ist es sehr ruhig und man legt die Füsse hoch, surft ein paar Seiten im Netz ab und führt ein paar unterhaltsame Gespräche mit den Kollegen.
Diese scheinbar perfekt friedliche Idylle wird je zerstört, wenn der nächste User, ohne zu Klopfen, ins Büro stürmt und mit keuchenden Worten folgende, allessagende Fehlerbeschreibung formuliert ohne sich auch nur zu Vergwissern, dass die Anwesenden in ein Gespräch verwickelt sein könnten: "Mein computer geht nicht...! Kann mal einer gucken kommen...schnell...es ist wichtig!"
Nur mühsam gelingt es die aufkochende Abneigung gegen den Neuankömmling nieder zu ringen, um dann freundlich nach Details oder einer näheren Beschreibung, ja...vielleicht sogar Fehlermeldungen zu fragen, worauf man zu hören bekommt: "Ja, da war so ein Fenster...aber das habe ich weggeklickt...da stand irgendwas...hab ich aber nich gelesen....war das wichtig?"
Spätestens da muss ich meinen Kopf ständig auf die Tischkante schlagen...

![[ Ex-Team ] [ Ex-Team ]](./images/ranks/Ex-Moderator.gif)
![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)