Das Gefühl, nicht alleine zu sein

Forum: Übersinnliche Erlebnisse

Habt Ihr nach dem Tod eines geliebten Menschen seltsame Phänomene erlebt oder habt Ihr Kontakt zu verstorbenen Verwandten oder zu anderen Geistern? Erzählt uns von Euren Erlebnissen mit dem Übersinnlichen. Auch jede andere unheimliche Geschichte ist hier willkommen.

Beitragvon Spookie » 5. Apr 2008 - 02:58

Kennt ihr das Gefühl?

Ich habe öfters mal das Gefühl, dass ich nicht alleine in einem Raum bin und beobachtet werde.
Manchmal wird es auch kalt um mich für einen kürzeren Moment. Dann kommt mir meistens ein starker Schauer.

Meint ihr, dass es möglich ist, dass wir manchmal von Geistern oder anderen unsichtbaren Wesen aufgesucht werden?
Oft ist es auch so, als wenn mich jemand berührt, ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde?
Spookie

Mitglied

Mitglied

Status: Offline

Beitragvon Lirias » 5. Apr 2008 - 12:38

Ja, ich kenne das Gefühl.
Es gibt verschiedene Orte hier in der Stadt, an welchen ich mir immer beobachtet vorkomme. Irgendwie herrscht dort eine seltsame Atmosphäre.
Teilweise kann das sehr extrem werden, bishin zu Angstzuständen.

Es gibt eine Gasse, in der das extrem werden kann. Ich habe dann mal mit einem Freund von mir darüber gesprochen und er meinte, dass in der Gasse die Mutter von jemandem den wir beide kennen gestorben ist. So etwas ist dann schon.... extrem.
Lirias

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Zwilling

Beitragvon skygge » 6. Apr 2008 - 20:04

Ich kenne das Gefühl auch aber ich denke das es nur reine Einbildung ist.
Wenn man sich beobachtet fühlt dann reagiert man auf solche sachen glaub
ich leichter weil man mehr darauf achtet bzw fast sogar darauf wartet wenn
ihr wisst was ich meine.
"'Glaube' heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Friedrich Nietzsche
skygge

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Lucivar » 13. Jun 2008 - 20:41

Es gibt bei uns ein Haus, es steht abseits in der Pampa und ich laufe oefters daran vorbei. Immer, wenn ich gerade
an einem bestimmten Baum vorbei ging hatte ich ein Bild auf der Netzhaut und zwar von weiter oben auf die
sanften Grashuegel hinter dem Haus zu blicken, es ist Winter und die Sonne geht entweder gerade unter
oder auf, so mitten drin. Dabei erfasste mich stets ein zeitloser Moment, quasi so, als kaeme man vom Sturm in
einen windstillen Winkel.

Irgendwann hab ich erfahren, dass sich der Erbauer des Hauses da erhaengt hat, im Winter.
Mittlerweile ist das Haus wieder bewohnt.

Ich glaub nich dran, dass wir von gewissen Wesen heimgesucht werden oder dass sie uns kontaktieren,
zumindest MICH nicht, ich bin absolut unspektakulaer und unauffaellig. Aber wenn ich ehrlich bin ist das
nur eines von einigen komischen Dingen, die ich mir durch Fehlimpulse in meinem Gehirn (angeblich hab
ich eins) erklaeren kann

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau

Beitragvon Sashira » 13. Jun 2008 - 21:22

Also an Wesen, die uns aufsuchen sollen, glaub ich auch nicht.
Aber manchmal gibt es Momente, in denen man sich nicht alleine fuehlt bzw sich beobachtet fuehlt, das ist schon richtig.
Es gab auch mal eine Doku im Fernsehen ueber Geisterwesen u.ä., wo auch "Geister" angeblich auf Fotos zu sehen waren und sowas..

echt beaengstigend manchmal so eine Vorstellung.. aber wenn ich andauernd an sowas denken wuerde, dann säße ich vor Angst iwo in einer Ecke, weil ich immer denke, dass mir was Schlimmes passiert ^^
Liebe ist schwer zu finden, leicht zu verlieren,
schoen zu haben und verdammt schwer zu vergessen ..
Sashira

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Gast » 17. Jun 2008 - 14:31

Ich schrecke manchmal aus dem Bett auf, weil ich mich unheimlich beobachtet fühle.
Ich hab davor nicht geschlafen, also es sind keine Träume, die mich aufschrecken lassen.
Allerdings denke ich in meinem Fall, es handelt sich um Einbildung, die auf der herrschenden Einsamkeit aufbaut.
Gast

Beitragvon The_Sorrow » 26. Jun 2008 - 20:34

Hmm ich stimme Wahngott zu. Da wir so geschäftiges Treiben tagsüber gewöhnt sind empfinden wir nachts die vollkommene Einsamkeit sofern man allein ist als Unheimlich das hängt damit zusammen das man Nachts nicht besonders viel sieht.
Da könnte man die Vermutung anstellen das so etwas mit einer innern Alarmbereitschaft gegenüber Gefahren zu tun hat die wir von unseren prähistorischen Vorfahren geerbt haben.
The_Sorrow

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Hagazussa » 26. Jun 2008 - 23:46

Mit diesen Aussagen macht Ihr Euch das ziemlich einfach.
Nicht umsonst beschäftigen sich Professoren und Wissenschaftler mit diesem Thema.

Beweisen konnte es bisher Niemand, das es sowas nicht gibt.
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Sydney » 7. Sep 2008 - 16:18

Ich muß sagen, was ich nicht kenne, ist das Gefühl allein zu sein. :P

Auch wenn ich mich ganz alleine in einem Zimmer aufhalte und vielleicht sehr intensiv an etwas arbeite, dann erlebe ich das sehr häufig, daß ich eine Berührung am Hinterkopf spüre, gleich so, als würde mir jemand über den Kopf streicheln und genau in den Moment bekomme ich dann Inspirationen zu verschiedenen Dingen. Oft auch so wie hellsichtige Informationen, so als würde mir jemand etwas ins Ohr flüstern.
"Und solang du das nicht hast, Dieses: Stirb und werde! Bist du nur ein trüber Gast Auf der dunklen Erde" (Goethe)
Sydney

Mitglied

Mitglied