Cannabis anstatt Psychopharmaka als Behandlung

Forum: Therapeutische & Medizinische Behandlung

Selbsthilfegruppen, medizinische Behandlung, Homöopathie und besondere Behandlungen.

Beitragvon Svart-Vinter » 4. Dez 2008 - 08:18

Hallo.

Für den Moment stärkt es die Stimmung, viel mehr wird sie gedämpft und es schaltet die Alltagsgedanken aus.

Aber hier auch wie bei allen Drogen ist das immer nur für den Moment, wo es wirkt.
Es wirkt nie langfristig, da haben Psychopharmaka doch den Vorteil, dass sie auf lange Sicht gesehen, helfen.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Haderlumpin » 9. Dez 2008 - 01:46

Aus der Beobachtung der Praxis kann ich auch nur schließen, dass Cannabis für psychisch Kranke eher einen nachteiligen Effekt hat. Grade depressive Menschen haben sehr mit ihrem Antrieb und der Motivation zu kämpfen, viele sind dauerhaft müde und kommen sehr schlecht aus ihrer (Bett-)Isolation heraus. Cannabis verstärkt die Trägheit und Antriebslosigkeit auf Dauer und macht es den Leuten noch schwerer, wieder in die Realität zurück zu finden und ihr Leben in die Hand zu nehmen.
"Dass das Leben Höhen und Tiefen kennt, weiß auch der moderne Mensch, aber in seinen Augen kommt eigentlich nur den Höhen ein Recht auf Existenz zu, die Tiefen haben es verwirkt, ihnen droht die Höchststrafe der Moderne, die Abschaffung und Entsorgung." (Wilhelm Schmid)
Haderlumpin

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Mike » 9. Dez 2008 - 13:45

Sofern der Wirkstoff überhaupt anschlägt. Soll ja Leute geben, die merken keinerlei Veränderungen, wenn sie was rauchen.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Tristesse » 9. Dez 2008 - 20:34

Ich kenne mich mit Cannabis nicht wirklich aus. Die einzige wirkung die es auf mich hat, ich werde müde und schlafe ein. :D
.unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist.
Tristesse

Mitglied

Mitglied