Forum: Glaubensfragen - Geheimbünde
von Nibiru » 29. Mai 2009 - 21:30
![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)
von Mike » 29. Mai 2009 - 21:48
von Nibiru » 29. Mai 2009 - 22:20
Mike hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann führt der wahre Buddhismus mit Sicherheit nicht zum "Glück", da GLÜCK ein rein weltliches Gefühl ist, wohingegen man im Buddhismus die Nicht-Existenz anstrebt, in welcher sämtliche Empfindungen aufgelöst sind, in welchem man eben einfach nicht mehr existiert. Somit wäre das Streben nach Erreichen eines Glückszustandes wohl vielmehr ein Hindernis im Buddhismus.
von Mike » 30. Mai 2009 - 09:04
von Nibiru » 30. Mai 2009 - 14:36
von Mike » 30. Mai 2009 - 15:14
von Nibiru » 30. Mai 2009 - 15:20
von Thanatos » 30. Mai 2009 - 21:04
Nibiru hat geschrieben:Ich will aufwachen und Glücklich sein, obwohl ich weiss, dass das Leben leid bedeutet. Ich will in der Nacht im Bett liegen, und glücklich sein - ohne Grund. (Bisher war es so dass ich eher nicht schlafen kann, oder Albträume habe oder zuviel nachdenke nüber alles). Ist das möglich im Buddhismus ? Soviel ich mitbekommen habe, scheint das zu gehen. Der Dalai Lama z.b. scheint sich damit ja auch zu befassen.

von Nibiru » 31. Mai 2009 - 16:31
Thanatos hat geschrieben:Nibiru hat geschrieben:Ich will aufwachen und Glücklich sein, obwohl ich weiss, dass das Leben leid bedeutet. Ich will in der Nacht im Bett liegen, und glücklich sein - ohne Grund. (Bisher war es so dass ich eher nicht schlafen kann, oder Albträume habe oder zuviel nachdenke nüber alles). Ist das möglich im Buddhismus ? Soviel ich mitbekommen habe, scheint das zu gehen. Der Dalai Lama z.b. scheint sich damit ja auch zu befassen.
Mal ganz stupide und naiv gefragt:
Wieso bist Du es nicht einfach?
Brauchst Du dazu die Lehren anderer?
von Svart-Vinter » 31. Mai 2009 - 18:03
Nibiru hat geschrieben:Oder ich kann meine Einstellung von selbst nichtmehr von Negativ auf Positiv umstellen, so sehr ich es auch probiere
![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste