Es gibt Situationen im Leben, einzelne kurze Augenblicke, in denen man sich wohlig warm in den Fluss der Zeit eingebettet fühlt. In diesen Momenten denkt man, man wäre eins mit dem Kosmos, man hat dieses gewisse Gefühl, dass man gerade einen wunderbaren Blick hinter den Vorhang des Lebens erhascht haben muss. Die Unzufriedenheit von zuvor ist wie weggeblasen und stattdessen breitet sich eine Zufriedenheit und ein inneres Gleichgewicht im Körper aus - als ob man auf einer Wellenlänge mit dem Leben schwingen würde.
Kennt ihr das Gefühl? Ich hab es ab und an, meistens verbunden mit einem Naturerlebnis. Das kann sein, wenn ich früh morgens zur Arbeit fahre und die Felder noch nebelbehangen sind, wobei der Nebel dicht über dem Boden schwebt und man sich fühlt, als würde man darüber hinweg fahren. Dazu vielleicht noch eine orange Sonne, die tief über dem Horizont hängt... und die richtige Musik aufgelegt. Es stellt sich bei Weitem nicht immer in so einer Situation ein, und die Auslöser sind willkürlich. Aber ich finde dieses Gefühl atemberaubend.
Es ist nicht nur ein "Och, schau dir dieses schöne Naturspektakel an". Es ist fast so, als ob alles um einen rum nicht mehr wichtig wäre. Dabei ist es egal, ob man allein im Wald oder mitten unter Menschen in einer Großstadt ist. Früher war ich oft in ner Stadt hier in der Gegend unterwegs und da war direkt neben dem Bahnhof ein kleiner Park... ich weiß noch, was dieser Ort damals für eine Anziehungskraft auf mich hatte, wenn nachts rundrum Autos brüllten und Züge schrien, man selbst aber bei einem kleinen Denkmal saß, abgeschirmt von Bäumen, und in sich selbst eine Ruhe verspürte, die all dem Lärm um einen rum trotzte. Leider hängen da mittlerweile nachts nur noch Junkies und Penner rum...

![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)
![[ Ex-Team ] [ Ex-Team ]](./images/ranks/Ex-Moderator.gif)
![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)