Bitte fahren Sie rechts ran - Führerschein + Fahrzeugpapiere

Forum: Geschichten vom Leben

Wie habt Ihr Eure Kindheit und Jugend erlebt und wie ist das Erwachsensein? Besondere Ereignisse aus Eurem Leben und vieles mehr.

Beitragvon Svart-Vinter » 3. Jul 2008 - 18:59

Wie der Titel schon sagt: Es geht um die Polizei -gg-

Gestern war ich mit meinem Stiefvater unterwegs und wir wurden von der Polizei angehalten, dummerweise.

Mein Stiefvater ist ein sehr sicherer Autofahrer...

Er hat sich aber mit den Jahren abgewöhnt, sich an zu schnallen.
Noch nie wurde er dabei erwischt, doch gestern war es bereits das 2. mal in 2 Monaten.

Ich sah das Polizeiauto von weiten und meinte: "Artur, schnall' Dich schnell an!"
Doch da war es schon längst zu spät, die beiden Beamten hatten es gesehen und hatten uns an den rechten Straßenrand gelotzt.

Der Polizist, ein junger Schnösel und die Polizistin, um einiges jünger wie ich knüpften meinem Stiefvater 30 Euro ab und belehrten ihn.
Dann ging der Polizist zum Auto um eine Broschüre über das Anschnallen zu holen,
da konnte sich mein Stiefvater das Lachen nicht mehr verkneifen, ich sowieso schon die ganze Zeit nicht...

Vater sagte: "Komm... haunse ab damit, sowas brauch ich nicht." 8)

Wir dachten uns nur "wenn die Polizei mal so schnell in anderen Dingen wäre..."

Na ja, das wollte ich mal loswerden, wurdet ihr auch schon mal von der Polizei angehalten oder hattet anderweitig Kontakt mit ihnen?

Liebe Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Hagazussa » 3. Jul 2008 - 20:08

Ich hatte mal ein nettes Erlebnis mit zwei Polizisten.
Was ja schon selten genug ist.

Ich bin mit einem 3,5t unterwegs gewesen. Mein damaliger Hund (Boxer/Dogge/Stafford und 45 kg) saß vorne, unangeschnallt.
Hinten im Laderaum, ein Automotor ungesichert.

Ich muß noch anmerken, das mein Führerschein wohl auch wenig anders :kicher: aussieht, als bei anderen.
Mein Portmonai wurde mal geklaut und der Dieb hat es in einem Toilettenspülkasten versteckt.
Nach 1 Jahr wurde wurde es aber wieder gefunden.
Bei der Polizei wurden mir dann Führerschein und Perso wieder ausgehändigt.
Schön und gut, als ich meinen Führerschein aufmachte, war das Bild von mir komplett weiß. Alles ausgebleicht.
Ich habe auch keinen neuen beantragt, weil ich meinen 8) fand.

Soweit so gut....
Ich bin von der Autobahn gekommen und dann kam auch schon die Kelle. :roll:
Ich natürlich brav rechts ran...
Der Beamte kam an mein Fenster. In dem Moment flippt mein Hund total aus.
Glaubt mir, der wollte den fressen.
Der Beamte meinte dann, ich sollte mal aussteigen man kann ja garnichts verstehen... Wie gesagt Hundeterror
In dem Moment habe ich nur gedacht, wie komm ich jetzt hier raus, ohne das der Hund mit rausflutscht. :con:
Ich habs aber dann doch geschafft.
Naja dann wie immer: Fahrzeugpapiere u.s.w.
Der Beamte schaute dann durch die hintere Tür auf meine Ladefläche.
In dem Moment springt mein Hund über die Vordersitzte und volles Pfund gegen die Hintertüre...
Worauf der Polizist zurücksprang. Ich dachte nur: Jetzt bist Du fällig..
Hund/kein Bild im Führerschein/ungesicherte Fracht.

Das war aber der coolste Beamte, den ich je gesehen habe.
Der meinte zum Hund: Mit dem kriegen sie bestimmt keinen Streit.
(da habe ich ja schon doof geguckt)
Zur Fracht hat er gar nichts gesagt....(zum Glück)

Aber dann kam mein Führerschein...
Der macht ihn auf, sieht das leere Bild....nimmt seinen Kugelschreiber und
malt mir da Augen/Nase und Mund rein. Mit dem Kommentar: Damit man sie wieder erkennen kann. Gute Weiterfahrt.
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon kriegnix » 4. Jul 2008 - 10:13

Da hast Du aber Glück gehabt.
Hat er Dir denn auch gesagt, daß Deine Pappe damit ungültig geworden ist?
Eigenmächtige Veränderungen auf amtlichen Dokumenten führen zum Erlöschen der Gültigkeit. Du solltest Dir schnellstens einen gültigen Führerschein besorgen; der nächste Polizist könnte etwas humorloser sein...
Wer rechtschreipfähler vindet, darf sie behalten.....
kriegnix

Mitglied

Mitglied

Beitragvon Lucivar » 4. Jul 2008 - 12:30

Uh, als es einen schweren Krankheitsfall gab wollte meine Mutter meine Schwester von ihm abholen. Es war spaet, zu
Hause wartete das Essen, bloss die Gartenschuhe dran, Fuehrerschein und gesamten Geldbeutel zu Hause gelassen. Von
wegen ausweisen und Fuehrerschein blabla, nix wars. Gerade da winkte ein Polizist sie raus, ich darf anfuegen, dass sie
ohnehin schlecht gelaunt war und sie kann echt unglaublich boese gucken!! Zusaetzlich musste sie eine Kurve
zurueck fahren, was sie total schwachsinnig fand, denn dann musste sie ja wieder wenden und sie war so sauer, noch
waehrend sie das Fenster runtergemacht hat, hat sie angefangen, den armen Kerl nach Strich und Faden zusammenzuscheissen,
und nach einer wirklich schlimmen Schimpfsalve sagte sie noch gereizt "Und eins sag ich Ihnen noch, ich hab weder
Fuehrerschein, noch Ausweis dabei!!!" Der (auch noch recht junge) Polizist sah sie nur bleich und erschrocken an, nickte
und liess sie sofort weiterfahren. Ohne eine weitere Frage, nix mit Nachzeigen oder so was, der war bloss froh, als sie
wieder weg war. Meine Mutter fand das dann uebrigens ziemlich komisch und hat sich fast scheckig gelacht. Der arme
Polizist kam mit dem Schrecken davon, auf so was hatten sie ihn wohl nicht vorbereitet auf seiner Schule
:roll:

"Du magst Eis, du magst Eis, du liebst Eis, du kannst ohne Eis nicht leben, ohne Eis bist du hoffnungslos, deine Existenz ist sinnlos - ohne Eis. Ohne Eis bist du ein Scheiss."

Lucivar

Mitglied

Mitglied

Sternzeichen: Jungfrau

Beitragvon Hagazussa » 4. Jul 2008 - 20:31

kriegnix hat folgendes geschrieben
Hat er Dir denn auch gesagt, daß Deine Pappe damit ungültig geworden ist?

Da vertust Du dich ein wenig....
In Verbindung mit meinem Perso, geht das schon.
Ich wurde danach schon mal wieder kontrolliert. Die haben mir aber ans Herz gelegt, ich sollte doch beizeiten mal einen neuen Führerschein beantragen. Mehr nicht... :mrgreen:

Und das "Kuligesicht" konnte man mit dem Daumen wieder wegwischen.

Ich laß das auf jeden Fall so...Wer hat schon so einen Lappen. :glotz:
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Mike » 4. Sep 2008 - 20:56

Hatte schon die ein oder andere Begegnung mit der Polizei. Wohl mehr, als mir lieb ist... die lustigste war die: Mein Kumpel und ich wollten auf ein Konzert einer... nun ja... nicht ganz lupenreinen, ABER vollkommen legalen Band. Tja, Bullensperre, Autokontrolle... mein Auto wurde zwei Mal durchsucht, logischerweise aber nix gfundn. Dann kam der dritte Bulle angerannt... tja, hat seine Kollegen gfragt "Wurde das Auto schon durchsucht?" - "Ja, zwei Mal". Dann wandte er sich an mich: "Machen sie bitte Mal den Kofferraum auf!".
War schon auf 180 (standen da über ne Stunde!!!) und wollt ihm dann das Auto verkaufen... Habs ihm schmackhaft gemacht ("Tüv hat er, 75 PS, zwar schon etwas älter aber tipp in Ordnung").
Gab später nochmal ne Begegnung, wo wir dann... naja... ne Nacht umsonst nächtigen durften *g* Wollt dann noch einen Polizisten anzeigen, weil ich mich in dem Kübelwagen nicht angeschnallt hab.... und bekanntlich muss der Fahrer dafür sorgen, dass alle angeschnallt sind. Tja, nur leider waren vier Bullen noch da, die mich irgendwann weitergschoben haben...

Das war eine der amüsantesten Begegnungen... ist aber jetzt auch schon ein paar Jahre her.
Hab aber auch schon nette Polizisten getroffen, so ists nicht.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]