Begegnung mit dem Krafttier

Forum: Psychologische Traumdeutung - Träume

Geschichten der Nacht und ihre Bedeutung. Was gibt es neues in der Traumforschung? Berichtet uns davon.

Begegnung mit dem Krafttier

Beitragvon Svart-Vinter » 12. Aug 2010 - 16:54

Was mich schon lange beschäftigt ist das Thema: Krafttier im Traum.

Man sagt, wenn man im Traum immer wieder dem gleichen Tier begegnet, so könnte es sein, dass dieses sein Krafttier ist.

Es gibt mehrere Formen von Krafttieren. Als wichtigstes sei hier das lebenslängliche Krafttier genannt.
Im Lauf des Lebens begegnet mit Sicherheit bereits in früher Kindheit ein Tiergeist auf die eine oder andere Weise in Realität oder im Traum.

Jeder wird von einem Krafttier ausgewählt und kann sich nicht selber eins wählen.

Das bedeutet, dass das Krafttier häufig ein Tier ist, mit dem nicht gerechnet wurde. Es ist in den seltensten Fällen mit dem Lieblingstier identisch.
Es könnte sogar ein Tier sein, das nicht sonderlich beliebt ist (Schlangen, Insekten, Spinnen,...).
Das Krafttier ist Verbündeter, guter Freund, Berater, Helfer, Beschützer,...

Die speziellen Aufgaben eines Krafttieres sind so vielfältig, wie die Zahl der verschiedenen Krafttiere.

Im Lauf der Zeit können ein oder mehrere Krafttiere in Erscheinung treten. Es können mehrere gleichzeitig sein, aber auch verschiedene nacheinander.
Ein Krafttier ist ein Begleiter für einen Lebensabschnitt.

Es kann sein, das sich im Lauf der Zeit eines verabschiedet,
weil seine Aufgaben erledigt sind oder der Mensch sich weiter entwickelt hat und ein anderer Aspekt für ihn jetzt wichtiger geworden ist.

Seid ihr eurem Krafttier schon begegnet?

Ich hatte mal eine Zeit lang Träume, wo mir erst im Nachhinein klar wurde, dass das Tier im Traum mein Krafttier gewesen sein könnte.
Doch leider waren die Träume mit diesem Tier immer mit negativen Gefühlen besetzt, ich hatte Angst um das Tier, welches im übrigen ein Vogel war.

Seit diesen Träumen fühle ich eine tiefe Verbundenheit zu allen Vögeln.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Status: Offline

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Re: Begegnung mit dem Krafttier

Beitragvon Visha » 18. Dez 2011 - 15:02

Also ich hatte schon einen Traum mit meinem Krafttier.
Das besondere dabei war, dass ich mich in mein Krafttier verwandlet habe.
Es war so ein wunderbares Gefühl von Freiheit. Ich war total glücklich und zufrieden.
Ich hoffe, solche Träume kommen öfters mal. =)
Visha

Mitglied

Mitglied

Status: Offline