Bauer sucht Frau - Nur eine Lüge?

Forum: Tierpsychologie

Tiere. Tierpsychologie, Verhaltensweisen, Geschichten, Probleme und Fragen, Bilder, Verhältnisse zwischen Mensch und Tier.

Wie findet ihr solche Sendungen?

Cool, dabei kann ich so schön abschalten
0
Keine Stimmen
Das TV verfälscht so einiges
1
20%
Sowas gucke ich mir gar nicht erst an.
4
80%
Das nehme ich schon ernst
0
Keine Stimmen
Dazu habe ich keine Meinung
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 5

Beitragvon Hagazussa » 2. Dez 2008 - 00:08

Hallo Anstaltsgemeinde :-)

Ich habe mir diese Sendung jetzt 4x angesehen und von mal zu mal, kann ich einfach nicht verstehen, wie man mit sowas Einschaltqouten puschen kann.

Zum ersten dieses falsche Spiel, das anscheind "alle" spielen....

Die Frauen erhoffen sich ein schönes Leben auf dem Land, ohne Sorgen u.s.w.
Zum zweiten diese(ich enschuldige mich schonmal im vorraus), verdummten Bauern.
Ich will ja nicht sagen, das sowas nicht funktionieren kann.

Dennoch glaube ich, das da aus den Sehnsüchten der Menschen Profit gemacht wird.

Es gibt ja 1-2 Bauern, die durchaus einen gewissen Grad an Intelligenz besitzen.

Mir tuen diese Tiere echt leid. Was sieht man von denen denn?
Da sind Kühe angekettet...Schweine werden total gestreßt...Ferkel behandelt man wie Ware.

Am schlimmsten fand ich, als eine Frau auf einen Hof von einem Schweinebauern kam.
Erst hat er ihr die Schweine alle gezeigt und sie hat auch ein paar gestreichelt und dann sollte sie mit einem "Schweinekopf" auf einem Tablett bei einem Dorffest rumlaufen.
Und wie lustig die Leute das fanden.... :roll: Diese Frau hatte aber massive Probleme damit. (was ich auch verstehen kann)

Eigentlich ist es mir egal, wie diese Menschen ihr Leben leben, mir ist nur bei dieser Sendung aufgefallen, das es bei den Tieren bei weitem nicht so artgerecht zugeht, wie es einem immer beigebracht wurde.

Auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung...Da werden die Tiere noch gut behandelt...Da steht einer für den anderen ein...u.s.w.

Das ist in meinen Augen alles andere als die Realität!

Dieser Bauer Heinrich ist zur Zeit auf Platz 14 der Charts..

In einer Sendung meinte dieser Bauer allen ernstes, das man Katzen mit Milch eigeweichtem Brot enähren kann.

Weiß dieser Heinrich denn nicht, das Katzen keine Lactose vertragen können?

Desweiteren frage ich mich, wie denn so ein Hype enstehen kann?

Denken Menschen nicht mehr?

Sind viele Menschen an der Grenze der Verdummung?

Oder aber sehen Kritiker das einfach nur falsch?

Viele Grüße...
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Status: Offline

Beitragvon Svart-Vinter » 2. Dez 2008 - 18:19

Ehrlich gesagt, kann ich dem Beitrag nicht entnehmen, ob es hier in erster Linie wirklich um Tiere geht oder um die Sendung.

Ich habe mir die Sendung bisher noch nicht angeschaut, da es mich nicht wirklich interessiert
und zum Sendezeitpunkt für mich viel schönere Männer präsentiert werden :P

Zu den Tieren:

Ich denke, Bauern gehen mit Tieren genau so um wie man es sich vorstellt.

Nämlich grob und lieblos, wenn sie sich um ihre Tiere kümmern, dann haben sie nur eins im Auge, nämlich das berühmte Dollar-Zeichen.
Es geht ihnen dabei nur ums Geld.

Selbst der Hund, der mit auf dem Bauernhof lebt ist nicht viel mehr Wert als der Kuhfladen ein paar Schritte weiter.

Ich habe leider schon selber mitbekommen, wie sie mit den Tieren umgehen, da fällt einem die Kinnlade nach unten...

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Mike » 2. Dez 2008 - 19:01

Die Sendung ist absoluter Schwachsinn. Befriedigung und Stillstellung der Massen. Es werdn sicherlich keine "normalen" Bauern gesucht, sondern Bauern, die irgend nen Tick haben, um eben die Leute vor die Glotze zu zerren. Es ist mir völlig unverständlich, wie man sich sowas freiwillig antun kann - sowohl da mitzumachen als auch sich so nen voyeuristischen Schwachsinn auch noch anzuschaun. Das war doch schon bei Big Brother so, dass die größten Schwachmaten dort anzutreffen waren, weil sich sonst jeder zu schade war.

Und was die Tiere angeht... ja hallo? Was denkst du wohl, wie Tiere in die Wursthaut kommen? Wohl kaum durch "Jetzt komm schon, gib mir ein Stück deines Fleisches, ich will Wurst herstellen". Da gehts Zack Zack, Kopf ab.

Nämlich grob und lieblos, wenn sie sich um ihre Tiere kümmern, dann haben sie nur eins im Auge, nämlich das berühmte Dollar-Zeichen.

Glaubst du das allen Ernstes? Wenn da so viel Geld rausspringen würde, dann müssten Landwirtschaften nicht jährlich mit Millionen vom Staat subventioniert werden. Und dass du nicht zu jedem Tier ne Beziehung aufbauen kannst, ist ja wohl auch klar, oder? Und vor allem agiert jemand vor der Kamera ganz anders als hinter der Kamera.
Ich sag nicht, dass man Tiere wie Dreck behandeln sollte. Aber wie Menschen muss man sie auch nicht unbedingt behandeln.

Dennoch glaube ich, das da aus den Sehnsüchten der Menschen Profit gemacht wird.

Hallo? Dafür ist das Fernsehen doch da. Ob es nun das A-Team ist, wo Kinder sehen, dass jeder ein Held sein kann, ob es "Verliebt in Berlin" ist, wo man sieht dass auch ne dicke hässliche Brillenschlange Erfolg haben kann (wer sich sowas erst vom Fernsehen erzählen lassen muss...) oder ob es Sex and the City ist, wo sich Frauen vorm Fernseher austoben können, bevor sie züchtig zu ihrem Mann ins Bett steigen und in ihren romantischen Träumen schwelgen. Das Fernsehen ist Unterhaltung und hat schon seit jeher die Sehnsüchte der Menschen zum Inhalt. Das Kranke ist nur, dass immer mehr der Voyeurismus und die Sucht, andere niederzumachen, von Seiten der Bevölkerung selbst ausgeht und nicht von den TV-Bossen.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Svart-Vinter » 2. Dez 2008 - 20:11

Mike hat geschrieben:
Sao hat geschrieben:Zitat:

Glaubst du das allen Ernstes? Wenn da so viel Geld rausspringen würde, dann müssten Landwirtschaften nicht jährlich mit Millionen vom Staat subventioniert werden. Und dass du nicht zu jedem Tier ne Beziehung aufbauen kannst, ist ja wohl auch klar, oder? Und vor allem agiert jemand vor der Kamera ganz anders als hinter der Kamera.

Trotzdem geht es ihnen nur ums Geld, sie machen es bestimmt nicht, weils so viel Spaß macht.
Wie viel Geld sie dafür verdienen sei erstmal dahin gestellt, aber überleben müssen sie trotz dessen.

Es ist schon klar, dass man irgendwann abhärtet und auch keine Beziehungen zu Tieren aufbaut in diesem Beruf,
aber für uns Otto Normalverbraucher mit Herz ist der Umgang wie es die Bauern mit den Tieren machen nun mal herzlos.

Wenn ich jetzt auf dem Bauernhof jahrelang arbeiten würde, dann würde ich vermutlich auch abstumpfen.

Viele Grüße.
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...
Svart-Vinter

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Schütze
Stimmung: bad request

Beitragvon Mike » 2. Dez 2008 - 23:08

Nun... Hand aufs Herz. Kommt dir nicht auch oft der Umgang der Büro-Menschen miteinander sehr herzlos vor? Falls du solche Erfahrungen schon machen durftest? Ich sehe es regelmäßig. Viele Menschen beschweren sich, dass Menschen mit Tieren nicht anständig umgehen. Aber wieso sollten sie das denn, wenn sie nicht Mal in ihrer eigenen Rasse eine anständige Kommunikation aufbauen können? Stattdessen herrscht Verrat, Lüge, Hinterfotzigkeit etc. vor.

Ich kanns auch nicht ab, wenn man mit Tieren wie mit nem Stück Fleisch umgeht. Ein gewisse "Würde" hat auch Schlachtvieh. Aber letzten Endes ist Schlachtvieh eben das: SCHLACHT-Vieh. Wir wissen nicht, welches Stück Schnitzel von nem gut erzogenen Tier und welches davon von nem misshandelten Tier kam. Und wir schmecken es auch nicht.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Haderlumpin » 3. Dez 2008 - 00:15

Ja, auf einigen Höfen dürfte es nicht sonderlich tierfreundlich zugehen. Und wie so oft, ist auch hier das größte Problem das liebe Geld. Trotz des Bio-Booms und einem steigenden Bewusstsein für ökologische Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung & Co. - der Großteil der Bevölkerung ist nicht bereit für Fleisch und andere tierische Produkte soviel auszugeben, wie es nötig wäre, um jedem Tier ein artgerechtes Leben zu gewähren, ökologische Landwirtschaft zu unterstützen und damit den entsprechenden Höfen die Existenz zu sichern. Und solange das so ist, wird sich auch nichts daran ändern, dass ein Großteil der Betriebe auf Ökonomie statt Ökologie setzt. :)

Zwei Wahlmöglichkeiten hat man: Hat man das Geld und die entsprechende Überzeugung, kann man ökologisch einkaufen...hat man eines oder beides nicht, lebt man mit den Verhältnissen.
"Dass das Leben Höhen und Tiefen kennt, weiß auch der moderne Mensch, aber in seinen Augen kommt eigentlich nur den Höhen ein Recht auf Existenz zu, die Tiefen haben es verwirkt, ihnen droht die Höchststrafe der Moderne, die Abschaffung und Entsorgung." (Wilhelm Schmid)
Haderlumpin

Mitglied

Mitglied