Am 04. November 2008 ist es wieder soweit, Bush darf nach 8 Jahren gehen, zumindest fast, denn sein Amt endet erst 2009.
Ich hatte vor einiger Zeit einen Artikel in der Zeitung gelesen,
dass Barack Obama schon seit längerem 11 eigene Bodyguards hat, die ihn ständig bewachen.
In den USA wurde seit dem es die Wahlen zum Präsidenten gibt, mindestens ein Versuch des Attentats auf jeden Präsidenten gestartet.
Aber warum ist es ausgerechnet in den USA so?
Leider habe ich die Zeitung nicht mehr da, aber 4 von den Attentaten waren erfolgreich, sprich tödlich.
Die Angst vor einem erneuten Attentat auf Barack Obama ist sehr verbreitet, gerade aufgrund seiner Hautfarbe.
Wobei ich nicht glaube, dass dies der einzige Grund ist, vor was haben also seine Gegner noch Angst?
Ich glaube, dass Barack ein guter Kandidat für die Position ist.
In der aktuellen Ausgabe der Spiegel Zeitschrift wird Bush als Ruinator erklärt, wird es Barack Obama besser machen?
Der Stern über Bush hat geschrieben:Aus dem mitfühlenden Konservativen Bush wurde der polarisierende Hardliner, aus dem Versöhner der Spalter.
Ein Kriegspräsident. Er hat zwei Kriege begonnen, und wusste danach nicht, wie er sie beenden sollte.
Er hat die Bürgerrechte der Amerikaner beschnitten, die Vereinten Nationen belogen, das internationale Recht verachtet,
Folter und Geheimgefängnisse geduldet und dem Ansehen Amerikas in der Welt geschadet.
Er hat zu spät reagiert, als in New Orleans die Dämme brachen und die Finanzkrise lange geleugnet. Er ist ein Präsident, der vor seinen Trümmern steht.
Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/:Ge ... 43440.html
Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren.
Viele Grüße.

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)
![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)
![[ Ex-Team ] [ Ex-Team ]](./images/ranks/Ex-Moderator.gif)