Barack Obama - George Bush und die US Wahl

Forum: Geschichte - Politik

Welt-, Landes-, Regional-, Personen-, Politik-, Religions- und Kulturgeschichte. Vergangene und aktuelle Ereignisse in Geschichte und Politik.

Beitragvon Hagazussa » 10. Nov 2008 - 22:57

Nimm mir das bitte nicht krumm, denn jeder hat ein Recht auf seine freie Meinung, dennoch finde ich deinen letzten Post nicht wirklich Objektiv.

Wohl eher Subjektiv, aus welchen Gründen auch immer... :gruebl:

Ich würde mir miemals herrausnehmen, einen Menschen beurteilen zu können, den ich nur aus den Medien kenne.

Ich liege zwar auch meistens mit meiner Einschätzungen bezüglich deren Charakter richtig, trotzdem würde ich mir nicht anmaßen, ein Urteil über andere abzugeben. Da warte ich lieber ab und warte ob dieser andere Mensch mich vom Gegenteil überzeugt, oder ob ich Recht habe.

Meinst du nicht, das man jedem Menschen eine faire Chance geben sollte?
Selbst wenn man gewisse Bedenken hegt.

Viele Grüße....
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Status: Offline

Beitragvon Mike » 10. Nov 2008 - 23:46

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gut, war etwas übertrieben. Aber es ist der Lauf der Dinge, dass Politiker in solch hohen Positionen so gut wie keine Ideale besitzen oder - sofern sie doch tatsächlich welche haben sollten - keine Möglichkeit haben, diese zu verwirklichen, weil sie nur Marionetten sind.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Hagazussa » 11. Nov 2008 - 20:32

Es gibt bestimmt Politiker, die noch Ideale besitzen.
Aber ich denke, das die wenigen die es wahrscheinlich gibt, keine Chance haben, ihre Ideale zu verteten bzw. zu verwirklichen.

Wie du schon sagst, die meisten sind eh nur Marionetten der eigentlichen Drahtzieher.
Was schon traurig genug ist. :tugly:
Wenn du es eilig hast, gehe langsam
Hagazussa

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Beitragvon Mike » 11. Nov 2008 - 22:09

Das Problem ist doch eigentlich, dass durch jahrelange Abstumpfung und Don Quijote spielen (sprich Kampf gegen Windmühlen) selbst der größte Idealismus abgeschliffen ist zu einem kantenlosen Stück, das nirgends aneckt. Denn niemand bekommt die Mehrzahl der Stimmen, wenn er nur sein Ding durchzieht. Er muss Kompromisse eingehen. Und zwar SEHR viele.

Ein weiteres Argument ist die Bestechlichkeit. Politiker wird man nicht von heute auf morgen, erst recht nicht ein hochrangiger. Also vergeht viel Zeit, in der man viele Fehltritte begehen kann, die einem als normalem Menschen gar nicht auffallen. Was weiß ich, ein Puff-Besuch, ein kleiner Seitensprung oder dass man besoffen irgendwo irgendwelche rechtsradikalen Parolen vom Stapel gelassen hat (letzteres dürfte wohl bei Obama nicht zutreffen*g*). Menschen wollen einen menschlichen Politiker, aber keinen mit menschlichen Schwächen. Und so ein kleiner Ausrutscher kann - je nach Persönlichkeit - sehr konsequenzenreich sein.

Ich war auch Mal in ner Partei aktiv, wenngleich auch nur für sehr kurze Zeit, da mir Verlogenheit grundsätzlich aufn Keks geht. Ich bin ein grundehrlicher und loyaler Mensch, weswegen ich auch in der Politik nichts zu suchen habe. Aber ich hab zumindest ein bisschen was mitbekommen und hab mir meine Meinung nicht nur aufgrund der Medien gebildet, sondern größtenteils aus persönlichen Erfahrungen.
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]