Astrogenetik

Forum: Astronomische Wissenschaften - Physik

Astronomie, Himmelskörper, Galaxien, Entstehung und Aufbau des Universums.

Astrogenetik

Beitragvon Ategato » 24. Mai 2009 - 19:44

So, nach einer Weile melde ich mich wieder zu Wort mit einem hoffentlich Euch interessierenden Thema :)

Es geht um Astrogenetik, quasi eine rationalere Annäherung an Astronomie und Genetik (-> Astrologie)
Da dieses Thema in Deutschland noch nicht recht verbreitet ist, versuche ich es Euch ohne (sowieso nicht wirklich vorhandene) Links zu erklären.

Das Genom ist durch Strahlung beeinflussbar (bspw. UV-Strahlung). Und die Gene steuern unser Verhalten (ich glaube 30-70% waren es).

Und da sich die Intensität und Art der kosmischen Bestrahlung auf die Erde von Zeit zu Zeit ändert, beeinflusst die Strahlung auch das Genom, während der Schwangerschaft (im Embryonalstatus sollten unsere Gene noch am leichtesten verformbar sein).

Wäre dies keine wissenschaftliche Erklärung für Astrologie unter Betrachtung der Möglichkeit, dass sich das kosmische Strahlungsverhalten in einem Zyklus sich immer wiederholt (wie Januarstrahlung führt zu Verhalten von Steinbock und am Ende zu Wasserman).

Freue mich über Eure Meinung.

Freundliche Grüße
Alles Vergängliche ist eine Illusion.
Ategato

[ Ex-Team ]

[  Ex-Team ]

Status: Offline

Sternzeichen: Steinbock

Re: Astrogenetik

Beitragvon Lirias » 24. Mai 2009 - 21:38

Interessanter Ansatz. Somit entstehen bestimmte Merkmale von Sternzeichen durch die unterschiedliche Bestrahlung im Mutterleib und dem Geburtsmonat. Theoretisch könnte man damit auch Generationen erklären (z. B. Indigokinder).
Lirias

[ Anstaltsleitung ]

[ Anstaltsleitung ]

Sternzeichen: Zwilling

Beitragvon Mike » 25. Mai 2009 - 19:26

Es ist das erste Mal, dass ich den Begriff "Astrogenetik" höre. Das, was du zu dem Begriff allerdings schreibst, zählt für mich schon seit Jahren zur "Wahrheit", da es nur ein weiteres Gesetz der Logik ist (in meinen Augen). Ich bin absolut überzeugt davon, dass die Sternenkonstellation einen Einfluss auf den Menschen hat, und zwar einen nicht gerade geringen. Aber ich bin trotzdem sehr skeptisch, wenn mir wieder jemand erzählt, was er in seinem Horoskop gelesen hat... denn die DEUTUNG der Wirkungen der Himmelskörper benötigt einiges an Wissen, das einem nicht einfach ne dahergelaufene Eso-Tusse auf Astro-TV erzählen kann...
Der Stolz des Philosophen erstarb in mir; der Schmerz des Menschen gewann die Oberhand und das kommende Licht der Sonne erfüllte mich mit Mutlosigkeit.
Mike

[ Stationsleiter ]

[ Stationsleiter ]

Beitragvon Thanatos » 25. Mai 2009 - 21:33

Sollte Strahlung auf dem Niveau, auf dem sie das Genom (über Lichtjahre hinweg?) beeinflussen soll und die dazu noch periodisch auftritt, nicht empirisch nachweisbar sein? Ich warte auf die erste Studie. Den Versuchsaufbau stell ich mir recht simpel vor.
Thanatos

Mitglied

Mitglied