Habt Ihr Euch diese Frage auch schon mal gestellt?
Neulich kam im TV eine Reportage über ein kleines Mädchen, dass bei einem Feuer fast ihr Leben verlor.
Im Alter von 2 Jahren erlitt sie starke Verbrennungen, wo 90% (!) ihrer Haut verbrannten, Ärzte konnten sie retten.
Die Folgen dieses Unglücks sind dramatisch: Terri hat keine Nase mehr, keine Haare, keine Finger, keine Ohren und nur noch einen Fuß.
Nur langsam können die Ärzte damit beginnen, Terris Gesicht und Körper zu rekonstruieren und die Narbenbildung so gering wie möglich zu halten.
Bis heute hat sie bereits 16 größere und 30 kleinere Operationen durchgestanden - zahllose weitere werden folgen...
Ihre Großeltern und alle anderen Familienmitglieder lieben sie über alles und beteuerten in der Sendung immer wieder,
dass Terri glücklich sei und das sie es verdient hat zu leben.
Ich möchte mir darüber kein Urteil erlauben, dennoch drängen sich mir Gedanken auf, von denen ich ein paar aussprechen möchte.
Wird das Mädchen auch noch glücklich sein, wenn sie älter ist und die Situation erstmal richtig begreift?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie irgendwann mal Hass auf die Menschen haben wird, die sie retteten,
denn es ist klar, dass sie nie ein normales Leben führen wird.
Sie benötigt vermutlich ein Leben lang immer wieder Operationen und Medikamente...
Mehr Infos:
- http://www.rtv.de/detailansicht.php?sen ... d=16690115 -
Es gab mal einen anderen Fall, wo eine Mutter ihrer behinderten pflegebedürftigen Tochter die Gebärmutter
und die Brüste entfernen ließ aus Gründen, die eigentlich lächerlich sind.
Sie sagte, dass sie die Tochter so besser pflegen könnte, da sie um einiges leichter sei und sie ja mit den Jahren noch an Gewicht gewinnen würde.
Hätte sie die OP nicht veranlasst, dann hätte sie die Tochter in ein Pflegeheim geben müssen...
Und es ist noch nicht genug, die Eltern veranlassten eine Hormontherapie damit das Mädchen klein bleibt.... klein und kompakt, wenn man es so will...
Die angegebenen Gründe sind einfach nur lächerlich, seht selbst:
- http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 87,00.html -
Mich würden Eure Meinungen zu den Beispielen interessieren.
Viele Grüße.

![[ Anstaltsleitung ] [ Anstaltsleitung ]](./images/ranks/Admin.gif)
![[ Stationsleiter ] [ Stationsleiter ]](./images/ranks/Mod.gif)